Totes Moor - Rotes Moor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Das Rote Moor im Naturschutzgebiete Rhön wird in Lars Engels neuem Regional-Krimi zum Totes Moor. Es stellt sich heraus, dass die Tote die Jugendliebe des Kriminalkommissars Janosch Janssen war. Sein Vater war bei den damaligen Ermittlungen der Hauptverdächtige und so macht er seine Kollegin, welche damals schon ermittelt hat, für den Selbstmord des Vaters verantwortlich. Viel spannende Handlung für einen Krimi, aber gerade das hebt ihn von der Masse ab und macht ihn besonders. Zudem ist der Schreibstil des Autors äußerst gut und angenehm zu lesen. Hinzu kommt ein äußerst ansprechendes Cover, das mich überhaupt erst, neben dem Titel, auf dieses hervorragende Buch aufmerksam gemacht hat.

Dieses Buch hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet und ist zudem ist ein überaus gelungener Auftakt dieser neuen Krimi-Serie.