Wenn die Vergangenheit dich einholt!

vetty73 Avatar

Meine Meinung:

Mit einem flüssigen und eingängigen Schreibstil erzählt Lars Engels eine Geschichte, die ich mir als Leser in jedem Dorf (egal ob Eifel, Rhön, Taunus oder Sauerland) sehr gut vorstellen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Auch die Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen und hatte Bilder vor Augen, wie sie aussehen könnten, denn sie waren mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Egal ob Janosch Jansen, der junge Kommissar, der impulsiv und auch noch ein bisschen unerfahren ist oder Diana Quester, die leitende Ermittlerin, die mit ihrer kühlen Art einfach Gänsehaut erzeugen kann.

Die Handlung war in zwei "Zeitzonen" eingeteilt (2009 mit dem Verschwinden der jungen Frau und 2018 als sie gefunden wurde), die gut nachvollziehbar waren und die Spannung aufrechterhielten. Ich hatte immer das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und konnte fast spüren, wie die Vergangenheit die Protagonisten einholt.

Mein Fazit:

Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die ich gerne weiterverfolge. Atmosphärisch, leicht zu lesen und spannend von Anfang bis Ende. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und verdiente

5 Sterne.