Ein sehr spannender und geheimnisvoller Beginn!

miraxd Avatar

Ich muss erstmal noch betonen, wie sehr ich die Cover des Ravensburger-Verlags liebe. Auch dieses ist einfach soo wunderschön und wenn ich mir schon vorstelle, wie es in echt aussehen wird, hach, ich bin das Schmuckstück einfach im Regal stehen haben! Ich liebe den Kontrast des rotes und des schwarzen Hintergrunds. Und der Titel macht mich unglaublich neugierig! Touch of Ink, darauf ist bestimmt das Tattoo bezogen und die Sage der Wandler? Haben wir hier es etwa mit Gestaltwandlern oder sowas zu tun?

Die Leseprobe hat mich auch direkt überzeugt. Man war sofort drin und total geschockt, als man Quinn auf ihrem Heimweg oder eher ihrer Flucht begleitet hat. Ich hätte an ihrer Stelle auch total Angst gehabt und wäre sicherlich in Panik ausgebrochen. Da hat sich Quinn eigentlich noch ziemlich gut verhalten :D Aber die Erleichterung war auf beiden Seiten hier groß, als sie dann heil zuhause angekommen ist. Ich liebe solche Einstiege sehr, denn sie haben mich direkt total gefangen genommen für die Geschichte. Nach und nach lernt man Quinn kennen, die nun im Studium in Vancouver beginnt. Sehr cool finde ich übrigens, dass Quinn trotz ihrer Sehschwäche sich nicht abhalten lässt, Grafikdesign zu studieren. Da kann man irgendwie nicht anders, als sie anzufeuern: Go Girl! ;)

Dass sie dann direkt Nathan begegnet und er ihr ihren Job wegnimmt, ist natürlich nur so semi toll :D Aber Nathan macht mich definitiv neugierig, allzu viel haben wir noch nicht von ihm kennengelernt, ich freue mich schon darauf. Die Sache mit Blaise ist ja auch da, ich vermute, dass die beiden nicht nur charakterlich nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Vielleicht dann zwei Gegenseiten? Besitzt Nathan auch ein Tattoo wie Quinn? Mir tut Quinn ja sehr leid, dass sie so unter ihren Visionen leidet, dass sie all ihre Freunde verloren hat und auch mit ihrer Familie nicht mehr gut ist. Ich fände das wirklich schrecklich an ihrer Stelle, dieses Auf und Ab des Gemüts, das muss echt doof sein :/

Ich freue mich dennoch sehr aufs Weiterlesen, denn noch habe ich keine Ahnung, was alles zu bedeuten hat, der Schatten, der sie verfolgt, das Tattoo, Nathan ... Ein wirklich toller, fesselnder und auch schon spannender Anfang, der mich nach mehr lechzen lässt!