Gestaltwandlergeschichte, die Lust auf mehr macht! :)

lollyolopop Avatar

Schon die Widmung dieses Buches hat ich sehr berührt: „Für alle, die tief im Herzen etwas anders sind:“ Die Idee mit dem Gestaltwandeln ist sicher grundsätzlich keine neue, aber gerade als Metapher einer wahnsinnig schöne und interessante. Auf jeden Fall hört sich allein der Klappentext im Hinblick darauf sehr spannend an. Genauso gestaltet die Autorin Lasthaus auch den ersten Abschnitt: Mit einer rasanten Verfolgungsjagd zwischen Quinn, der Protagonistin, und einem geheimnisvollen und sehr gefährlichem Tier, wird man sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Man lernt sie und ihr seltsames Tattoo in der Leseprobe ein bisschen kennen, ebenso wie Nathan, der ihr in der Uni gleich mal einen Job vor der Nase wegschnappt. Das Setting Universität macht für mich persönlich die Geschichte auch gleich viel reizvoller, da ich selbst Studentin bin. Nicht zu vergessen ist das wunderschöne in schwarz-pink gehaltene Cover, das mich sofort angesprochen hat.
Ich würde mich sehr darüber freuen, dieses Buch lesen und rezensieren zu dürfen und tiefer in die Welt von Quinn und den Gestaltwandlern einzutauchen! 😊