Guter Start, würde gerne mehr davon lesen

lenchen2707 Avatar

Das Cover finde ich wunderschön, dass Schwarz steht perfekt im Kontrast mit der strahlenden rosa Blume und macht einen schönen, mysteriösen Gesamteindruck, dieser wird auch im Schreibstil weitergeführt. Denn dieser baut perfekt Spannung auf und tut dies auf eine mysteriöse, fesselnde Weise. Die Stelle mit dem geheimnisvollen Wesen hat mich sofort gepackt und ich denke, dass auch die Visionen toll gestaltet werden. Das Setting in Vancouver ist nicht sonderlich einzigartig gibt der Geschichte aber auch ein wenig Realität, was ich sehr schön finde. Sehr sympathisch finde ich die Quinn, da sie nicht das typische Mädchen in solchen Büchern ist, sondern auch menschliche Angst empfindet, was man daran erkennt, dass sie wegrennt und nicht à la "ich möchte alles erforschen auch wenn es mich umbringt" sich sofort in die Gefahren stürzt.
Meiner Meinung ist auch ihre Familie mal etwas anderes, sie ist zwar adoptiert und hat, damit nicht die Bilderbuchfamilie, aber sie behandeln sie gut und haben einen tollen Zusammenhalt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Ein Bonuspunkt bekommt das Buch in meinen Augen auch durch die verschiedenen POVs die einem helfen sich in mehrere Charaktere hineinversetzen zu können.
Nathan muss ich noch besser kennenlernen, er scheint aber sehr nett und wird bestimmt ein großartiger Charakter, wenn er mehr involviert ist. Ich denke, dass er auch helfen kann, die Gründe für Quinns Aggression zu erforschen und sie zu bewältigen. Ich bin gespannt, was die Sache mit dem Tattoo auf sich hat und wie sich die Story entwickelt, bis jetzt habe ich solche Storys nämlich nur selten auf deutsch gesehen. Leider hat die Leseprobe aber noch nicht so viel verraten und ich muss noch ein bisschen überzeugt werden.