Herzrasen

laura.liest.zuviel Avatar

Gleich nach den ersten paar Sätzen war ich in diesem Buch versunken und bin mit Quinn durch die Gassen gehetzt. Ich hätte schwören können, dass sich mein Herzschlag beschleunigt hat, so gut beschreibt die Autorin Quinns Weglaufen. Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack, nicht zu blumig, aber mit genau dem richtigen Maß an Beschreibungen, um in die Story einzutauchen.
Auch Quinn als Charakter sagt mir sehr zu. Sie hat eine analytische Ader und handelt bisher sehr schlüssig und alles andere als klischeehaft, was ich sehr ansprechend finde.
Der Fantasieaspekt, den man bisher nur aus dem Klappentext kennt, hat sich schon in mehreren Details in die Leseprobe eingeschlichen, in einem Tempo, das sehr natürlich wirkt. Mir gefällt, dass das Buch bisher aus dem üblichen Schema ausbricht und Quinn nicht sofort in die Wandler Welt geworfen, sondern, dass sich die Situation langsam zuspitzt und sich die Hinweise auf etwas übernatürliches langsam forcieren.
Der Anfang hat mir mehr als positiv überrascht, ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich das Buch rezensieren dürfte!