Jeder trägt ein Geheimnis

katy9 Avatar

Ich muss gestehen, dass mein letztes Fantasy-Buch schon etwas länger her ist. Umso erfrischender ist es nach den ganzen reinen Liebesromanen auch mal wieder in ein Buch rein zu lesen, das mystisch und unvorhersehbarer ist.

Das Buch selbst hat wirklich ein schönes Cover. Der Farbkontrast und das der Titel etwas verschlungen ist, gefällt mir sehr. Noch besser hätte ich es allerdings gefunden, wenn ihr Tattoo auf dem Cover gewesen wäre. Ich kann es mir leider durch die Beschreibungen noch nicht so ganz vorstellen, doch es scheint sehr interessant gestaltet zu sein. Dank des flüssigen Schreibstils sind die ersten Seiten wie im Flug vergangen. Leseproben sind immer eine gemeine Sache, da man am Liebsten gleich weiter lesen möchte. Dieses Buch lässt auch wirklich viele Fragen und Geheimnisse offen.

Quinn ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Sie scheint durch ihre Attacken, wie sie es nennt, mit sich nicht im reinen zu sein. Alles an ihr deutet auf ein großes Geheimnis hin- ihre Visionen, ihre Farbschwäche und die Aggressionen. Sie scheint sich in der Natur und der Kunst zu erden. Ich hoffe, dass ihr Geheimnis mit der Natur zusammenhängt, da ich selbst auch von Wäldern und Bäumen fasziniert bin und sich dort viele mysteriöse Vorgänge abspielen. Nathan konnte man ja leider nur sehr kurz kennen lernen. Im ersten Moment war er sehr entspannt und freundlich. Man hatte auch das Gefühl, dass er Quinn ganz gut findet und Zeit mit ihr verbringen will. Auf der anderen Seite hat er sich von einem Kommilitonen leicht reizen lassen bzw. scheint ein größerer Konflikt zwischen ihnen zu stehen.

Das größte Geheimnis aus meiner Sicht ist ihr Tattoo und damit verbunden ihre Vergangenheit. Kann sie sich an die Zeit zumindest bruchstückhaft erinnern?? Welche Bedeutung hat das Symbol und ändert sich etwas zwischen ihnen, wenn Nathan es sieht? Auch die Szene am Anfang ist noch komplett ungeklärt. Hat Nathan sie verfolgt und wenn ja warum? Es bleibt spannend und abzuwarten. Da mir die Probe gut gefallen hat, könnte ich mir vorstellen es auch zu kaufen.