Mysteriöse Spannung

aya_rose Avatar

Die Jagd zu Beginn des Buches ist unglaublich spannend beschrieben. Mit ihrer Wortwahl gelingt es der Autorin hervorragend den Leser in die hektische und panische Situation der Protagonistin hineinzuversetzen.
Generell führt der ausführliche und bildliche Schreibstil der Autorin den Leser angenehm in die Geschichte und das aktuelle Setting ein. Ihr gelingt es zugleich in die Gedankenwelt von Quinn einzutauchen und dabei nicht das Setting aus dem Blick zu verlieren.
Schnell wird deutlich, dass die Protagonistin eine dunkle Vergangenheit plagt, die auch noch ihre Gegenwart in Mitleidenschaft zieht. Sie wirkt auf mich sehr durcheinander, sehr wütend auf sich selbst und sehr verwirrt. Ich bin gespannt, ob die Tritanomalie etwas mit dem Fortgang der Geschichte und deren Enthüllungen zu tun hat. Das mysteriöse Tattoo auf Quinns Nacken und die Visionen, die sie plagen, klingen nach einer vielversprechenden und mysteriösen Geschichte.
Die Adoptivschwester Anabelle wirkt mütterlich und fürsorglich.
Nathan wirkt freundlich, etwas überdreht und die Bemerkung vom aufgeblasenen Blaise lässt darauf schließen, dass Nathan wohl etwas mehr mit der Geschichte und Quinn zu tun haben wird.