Ob das Tattoo in Quinns Nacken für die Anfälle verantwortlich ist?

annikasbuecher Avatar

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen, es gefällt mir total gut. Auch der Titel klingt interessant, weshalb ich direkt den Klappentext lesen musste. Und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, ich konnte flüssig und auch sehr schnell lesen und hatte an keinem Punkt das Gefühl, dass die Geschichte sich zieht. Ich hätte jetzt auch noch mehr lesen können, aber leider hatte ich dann schon das Ende der Leseprobe erreicht.

Bisher ist noch nicht sooo viel passiert, wobei man zu beginn direkt mitten ins Geschehen geschmissen wird. Auch wenn ich erstmal nicht wusste, wo vorne und hinten ist und wo ich mich jetzt befinde, hat mir dieser Start in die Geschichte sehr gut gefallen. Ansonsten ist Quinn nur ein Mal in die Uni gegangen und hat den Wald besucht, was alles noch nicht sooo spannend war. Was für mich aber auch total in Ordnung ist, damit der Leser sich in der Welt erstmal zurecht finden kann.

Quinn ist mir bisher sympathisch. ich habe noch nicht allzu viele Charaktereigenschaften von ihr kennengelernt, aber ich habe einen guten ersten Eindruck von ihr. Sie scheint künstlerisch sehr begabt zu sein, weshalb ihre Studiengang sehr gut gewählt ist. Ich denke, dass sie trotz ihrerer Sehschwäche (so nenne ich es jetzt mal) keine großen Probleme haben wird und einen guten Abschluss machen wird.

Nathan finde ich bisher auch sehr sympathisch. Seine offene Art gefällt mir ehr gut. Nur dass er Quinn den Job so geklaut hat finde ich nicht so toll. Einer seine Mitstudenten scheint ein Problem mit Nathan zu haben, was aber - der Szene im Flur zufolge - auf Gegenseitigkeit beruht. Ich denke, dass es da noch die ein oder andere spannende Auseinandersetzung geben wird.

Ich denke, dass ich im Verlauf der Geschichte mehr über Quinn, ihr Tattoo und ihre Anfälle erfahren werde. Der Klappentext sagt schon, dass Nathan ihr wohl dabei helfen kann, herauszufinden, was ihr Tattoo bedeutet. Deshalb denke ich, dass die Beiden sich darüber annähern werden, vielleicht entsteht auch eine Romanze und sie werden ein Paar - oder es entsteht nur eine Freundschaft und Quinn lernt jemand anderen netten kennen. Ich denke, dass Quinns Anfälle irgendwie mit dem Tattoo im Nacken zusammenhängen, vielleicht ist Nathan ja selber Träger eines ähnlichen oder gleichen Tattoos und leidet unter den gleichen Anfällen?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, und würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, das Buch zu lesen.