Richtig gut geschreiben und mega interessant

leynarii Avatar

Zunächst zu dem Buchcover: Meine Meinung nach handelt es sich hier zwar um ein sehr hübsches, aber doch recht durchschnittliches Buchcover. Leider ist es keines, das mir in der Buchhandlung sofort ins Auge springen würde.
Zu dem Inhalt der Leseprobe: Ich finde den Schreibstil richtig gut und mitreißend, hier gibt es nichts dran auszusetzen und man fliegt quasi durch den Text. Auch die Spannung wird richtig gut aufgebaut, indem sofort mit dieser Verfolgungsszene angefangen wird und man direkt ins Geschehen geworfen wird. Außerdem möchte man auch sobald man davon erfährt, mehr über Quinn wissen. Warum hat sie dieses Tattoo mit 5 bekommen? Wo kommt sie her? Wie kommt es, dass ihre Adoptiveltern sich für sie entschieden haben? Was hat es mit den Attacken auf sich? Warum braucht sie so dringend einen Neuanfang, also ist damals noch mehr passiert als man bereits erfahren hat? Außerdem würde ich total gerne mehr über ihre Blausehschwäche erfahren und wie es sich auf ihr Studium auswirkt und auch wie sie generell mit dem Studium klar kommt. (Da ich selbst Studentin bin, kann ich mich richtig gut mit ihr identifizieren.) Ich finde Quinn als Protagonistin super spannend geschrieben, die einfach anders ist mit ihren Ecken und Kanten und sie wirkt einfach nicht wie die perfekte (langweilige) 0815 Hauptfigur. Auch find ich es super, dass ihre Schwester lesbisch ist, was meiner Meinung nach, zusammen mit der Trianomalie, auch dafür sorgt, dass sich das Buch von dem meisten abhebt, das ich sonst lese, da hier nicht jeder Charakter dem Standard entspricht. Und dann gibt es noch Nathan, der Quinn den Job weggeschnappt hat, über den man unbedingt mehr erfahren möchte. Am Anfang wirkt er einfach viel zu perfekt, bis er auf Blaise und seine Kollegen trifft. Auch hier möchte man gerne wissen, was es mit dieser Rivalität auf sich hat. Da ich zwar noch nicht mehr über dieses Buch gehört habe, allerdings der Titel "Die Sage der Wandler" beträgt, und Blaise der Quinn scheinbar schonmal gesehen hat, ohne das sie davon weiß, vermute ich, dass es sich vielleicht um Gestaltwandler handeln könnte und Blaise der Verfolger von Anfang sein könnte. Vielleicht ist Quinn ja auch so etwas in der Art. Ich möchte das Buch einfach weiterlesen, weil es mega spannend geschrieben ist, die Charaktere mich mega neugierig machen und ich einfach wissen muss, was es mit dem Tattoo und allem anderen auf sich hat.