Schwierig - das wird entweder richtig gut ... oder richtig schlecht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cc-san Avatar

Von

Der aller erste Eindruck den mir das Buch gibt ist dass es ggf. eine Twilight-Atmosphäre-Stimmung auslösen kann. Ein Urban Fantasy / Paranormal / Romantik roman für Jugendliche. Das kann unfassbar viel Spass machen, aber auch unfassbar viel falsch und - wie im Fall von Twilight - ggf. sogar beides zusammen.
Ich war also skeptisch die Leseprobe zu öffnen. Der Schreibstil gefällt mir aber richtig gut und hat mir doch tatsächlich Lust auf mehr gemacht! Ist es vielleicht eines der "guten"? Die Leseprobe lässt dies auf jeden Fall hoffen.
Eine Sache erschliesst sich mir aber noch nicht so ganz - warum muss eine deutsche Autorin einen Roman schreiben der im englischsprachigen Raum mit all dessen Klischees spielt? Übrigens interessanterweise gar nicht so weit vom Schauplatz von Twilight entfernt? Es lässt ein wenig die Ahnung aufkommen dass die Autorin stark durch Twilight beeinflusst wurde. Ich hoffe die Autorin hat in der Gegend gelebt und schreibt nicht nur eine Wunsch-vorstellung nieder, die das Leben in dieser Gegend beschreibt. Ich bin sehr gespannt wie das Buch ankommen wird und ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.