Spannend und interessant ab Seite 1

bücherpinguin Avatar

Das Cover lässt schon auf einen eher spannenden Roman schließen. Es ist zwar nicht sehr besonders, aber gefällt mir sehr gut.

Die Autorin hat mich mitten in die Geschichte hinein geworfen und ich war am Anfang genauso hilflos wie Quinn selber. In was für einer Welt sind wir eigentlich? Was für Geschöpfe gibt es? Wer ist gut, wer ist böse? Ist Quinn ein Mädchen oder ein Junge? Zumindest die letzte Frage hat sich aber sehr schnell geklärt und mir hat der Einstieg sogar besser als ein Prolog gefallen.
Dir Einleitung danach hat mir sehr geholfen die Charaktere kennenzulernen und ich finde Quinn echt interessant. Angefangen mit dem Tattoo, dass sie als kleines Kind ausgesetzt wurde, ihre Angriffe, Stimmungsschwankungen und trotzdem der Wille, sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Absolut stark von ihr! Auch sonst war sie mir echt sympathisch. Sie hat versucht nett zu sein, selbst, als ihr der Job direkt vor der Nase weggeschnappt wurde, ihr Handeln zu reflektieren und sich selbst zu schützen. Mir hat auch gefallen, dass Quinn nicht perfekt war (oder glaubt dies zu sein), sondern dass sie sogar zu ihren Schwächen steht. Alles in allem eine sehr angenehme Protagonistin für mich als Leserin. Auch Nathan wirkt sehr aufgeweckt, offen und sympathisch. Ich stand direkt auf seiner Seite. Aber trotzdem war er gar nicht langweilig, denn diese Feindschaft auf dem Collegeflur hat ja auch nochmal so viel Spannung aufgebaut.
Generell war die Leseprobe super spannend. Die ständigen Andeutungen von Gefahr, das Mitfiebern mit den Charakteren und die vielen ungeklärten Fragen. Wenn daraus nicht eine fesselnde und mitreißende Geschichte draus wird, weiß ich auch nicht...ich war auf jeden Fall direkt vollkommen in dem Buch gefangen! Ich würde mega gerne erfahren, wie es weitergeht, was hinter Quinn’s Angriffen steckt und was ihre Vergangenheit verbirgt.