Spannender Auftakt

pennys little bookcorner Avatar

Das Buch beginnt wie ein typisches Jugendbuch.
Das Mädchen, das neu in die Stadt / auf dem College ist und die zwei rivalisierenden Typen, von denen ihr einer sofort gefällt, während ihr der andere auf Anhieb unsympathisch ist.
Trotzdem hat mir die Umsetzung extrem gut gefallen und es gibt viele Aspekte, die neu sind. Da wären zum Beispiel ihre Visionen und das Tattoo in ihrem Nacken, von dem sie nicht weiß, was es damit auf sich hat. Und der Fast-Angriff, den sie direkt am Anfang der Geschichte erlebt und mit dem der Leser in das Buch einsteigt. Die Atmosphäre, die die Autorin hierfür erschaffen hat, ist fast greifbar und die Jagd auf Quinn sehr spannend umschrieben.

Mit gefällt, dass die Mischung aus wörtlicher Rede und "normalem" Text sehr ausgewogen ist. So kommt keine Langeweile auf und man erfährt einiges über die Protagonistin, wodurch man sich ihr nahe fühlen kann. Der Schreibstil gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Leseprobe lässt sich locker-leicht lesen.

Eigentlich ist das nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber mir hat die Leseprobe so zugesagt, dass ich doch tatsächlich das ganze Buch lesen möchte. Toller Auftakt und ich bin gespannt, was da noch kommt!