Von Anfang an eine Mitreisend

zoes.buecherwelt Avatar

Wow, diese ersten Kapitel sind fantastisch. Man wird sofort mitten in die Geschichte hineingeworfen und gleich gibt es Action. So ein Anfang von einem Buch mag ich am Liebsten, ohne viel Vorgeschichte und so. Einfach mitten in die Geschichte hinein geworfen zu werden.
Von der ersten Seite an stellt man sich verschiedene Fragen, die hoffentlich im Laufe des Buches oder der danach folgenden Bänder beantwortet werden.
Ich finde es gut, das Quinn eine Richtung studieren möchte, die immer populärer wird, weil Grafikdesigner immer mehr gebraucht werden.
Ich kann mich gleich in Quinn hineinversetzen, da ich soetwas ähnliches mache und außerdem ist der Wald auch eine von meinen Ruhequellen.
Das mit dem Neuanfang kann ich mir sehr gut vorstellen, denn irgendwann braucht jeder mal einen Neuanfang.
Ich bin sehr gespannt, was man noch alles über Quinn erfährt und wie sie sich weiterentwickelt. Außerdem möchte ich unbedingt wissen was es mit diesem Tattoo auf sich hat.
Nathan kommt sehr sympatisch rüber, aber irgendwie habe ich in meinem Gefühl, dass sich das noch ändern wird zumindest in ein paar Situationen. Der "Kampf" in den Nathan gerät macht ihn nochmal etwas mystischer, was wohl für Geheimnisse in ihm stecken und hoffentlich bald hervorkommen?
Ich hoffe Quinn erzählt keinem Arzt von ihren Visionen, denn wenn sie das macht wird sie wahrscheinlich für psychisch krank erklärt.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, denn es ist etwas das man nicht oft sieht. Ich denke das Cover hat noch eine innigere Bedeutung mit der Geschichte, die man bestimmt bald herausfindet.
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und mitreisend von der ersten Seite an.
Die Spannung ist und bleibt von Anfang an erhalten und wird sich bestimmt weiterhin so durch die Bücher ziehen.