Wild und Geheimnissvoll

buecherhafen Avatar

Ich brauchte noch nicht mal beginnen, denn alleinschon wegen der Widmung möchte ich das Buch sofort lesen.

Was gibt es schöneres im Bereich Fantasy als Gestaltwandler?

Ich liebe Gestaltwandler Geschichten, aber leider ist es sehr schwer gute zu finden. Daher habe ich große Hoffnungen auf Touch of Ink.
Das Buch spielt in Vancouver Island, wie ich finde die perfekte Kulisse für Gestaltwandler und Mythen.
Es wäre mein erstes Buch von der Autorin, aber ich mochte den Schreibstil aus der Leseprobe sehr gerne. Er war flüssig, leicht zu lesen und konnte direkt den Spannungsbogen aufbauen.
Schon während der ersten mysteriösen Begegnung wollte ich unbedingt weiterlesen. Quinn ist bis jetzt eine sympathische Protagonistin. Sie ist noch ein bisschen auf der Suche nach sich selbst, was wahrscheinlich auch mit der Tatsache zusammenhängt das sie adoptiert wurde und ein ungewöhnliches Tattoo im Nacken hat. Dazu hat sie Vancouver Island förmlich angezogen.
Wahrscheinlich werden ihre „Anfälle“ deswegen auch schlimmer, weil sie dort ihren Ursprung hat. Ich denke es sind alles Zeichen für ihre Verwandlung.
Ich mag es immer wenn solche Geschichten eine Verbundenheit zu einem Ort haben, in denen die Charaktere instinktiv selbst ihr Schicksal herausfinden.

Ich vermute dass es sich hier um Wolfgestaltwandler handelt, meine Lieblinge, und das es irgendein altes Rudel gibt, wozu Quinn gehört. Ihr Tattoo steht bestimmt für einen bestimmten Clan oder sie hat ein anderes großes Erbe, weswegen ihre leiblichen Eltern sie verstecken wollten.
So viele offene Fragen. Dazu auch noch Nathan und Blaise, die gehören bestimmt zu verfeindeten Rudeln. Oder Blaise kennt/ahnt das Geheimnis von Nathan und setzt ihn deswegen unter Druck. Auch das Nathan plötzlich doch noch den Kurs belegen will ist merkwürdig und wirft weitere Fragen auf.

Es gibt so viele Vermutungen, die gerade durch meinen Kopf schießen. Ich möchte unbedingt schnell weiterlesen um alle Geheimnisse zu erfahren.