JOPA Steckerl-Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sumen Avatar

Von

Die Protagonisten des Buches "Träume aus Eis" sind die Familie Pankofer, Erna und Josef, sowie ihre Töchter Frieda und Lotte. Sie haben sich ihren Traum vom eigenen Eissalon erfüllt und Vater Josef arbeitet an seiner Idee, das erste Münchner Steckerl-Eis anzubieten. Im Verlauf der Geschichte müssen sie sich vielen wirtschaftlichen und persönlichen Herausforderungen stellen.
Ich mag Bücher die zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielen sehr gerne. Das Jopa Eis gab es tatsächlich, die Geschichte um Familie Pankofer ist allerdings frei erfunden.
Das Buch ist leicht zu lesen, ich war innerhalb weniger Tage durch.
Leider habe ich einige Fehler entdeckt, Namen wurden vertauscht und Ernas Herkunft ist widersprüchlich.
Mir hat die kurzweilige Familiengeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens und dem großem Traum vom Steckerl-Eis trotzdem sehr gut gefallen.
Einen Stern Abzug gibt es für die Fehler.