Leichte Lektüre

pri_y_anka Avatar

Das Buch "Träume aus Eis" von Franziska Winkler handelt von der Familie Pankofer, die sich in München ihren Traum von einem Eisladen erfüllt. Der Traum ist geprägt durch harte Arbeit und viele Sorgen. Auch die Vergangenheit von Josef wirft einen Schatten auf das Leben der Familie.

Der Schreibstil des Buches ist sehr bildhaft und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich habe das Buch schnell durchgelesen.
Besonders gut hat mir der Perspektivwechsel gefallen, da man sich so gut in jede der Charaktere einfühlen kann. Die Geschichte wird durch starke Frauen geprägt, die ihr Leben in die Hand nehmen und sich nicht ihrem Schicksal hingeben. Das Buch ist geprägt von Träumen, Liebe, Verzweiflung und Hoffnung.

Ich fand es auch sehr interessant, dass die Arbeit in dem Eisladen und die Herstellung von Eis beschrieben wird. Dies macht die Geschichte noch realistischer und nahbarer.

Das Cover passt sehr gut zu dem Buch, da es sowohl den Zusammenhalt der Familie als auch die Leichtigkeit des Schreibstils wieder spiegelt.

Ich kann das Buch jeden empfehlen, der eine leichte Lektüre lesen möchte.