Träume können doch wahr werden

engelsgesicht77 Avatar

Josef Pankofer träumt davon, dass die ganze Welt sein Eis kauft. Das Eis gab damals tatsächlich und gibt es heute leider nicht mehr. Sonst wäre ich heute losgezogen und hätte mir das Eis gekauft, um mich in die Welt von Joseph Pankofer und seiner Familie zu träumen. Wie immer muss er um seinen Traum kämpfen und es gibt in dem Roman einige Schicksalsschläge. Am Ende war eine Situation, wo ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte.

Für mich war das ein Roman, was nach meinem Geschmack war und ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist und es wird noch eine Weile nachwirken.

Der Schreibstil und Cover sind genau meins. Auch die bayrischen Redewendungen haben mich gar nicht gestört, weil ich trotzdem verstanden habe, was die einzelnen Figuren sagen wollten. Meine Kollegin ist Münchnerin und wenn sie in den letzten Tagen manchmal auf bayrisch was sagte, musste ich immer schmunzeln und an das Buch denken.

Was ich auch so schön fand an dem Roman ist, dass ich total in die Welt der Pankhofer Familie abtauchen konnte. Wünsche mir sehr, dass mehr Bücher davon gibt.