Wirtschaftskrise und Eiscreme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Für Erna und Josef Pankhofer geht ein Traum in Erfüllung. Sie pachten 1929 in München ein Ladenlokal und eröffnen ihre erste Eisdiele. Zusammen mit ihren Töchtern betreiben sie die Eisdiele, allerdings verliebt sich ihre Tochter Frieda ausgerechnet in den Sohn ihres größten Konkurrenten und dann kommt auch noch die Wirtschaftskrise. Schaffen es die Pankhofers ihren Traum zu leben?

Das Cover passt sehr gut zu der Zeit, die Geschichte geht wohl auf wahre Begebenheiten zurück und ist sehr gut erzählt. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, ich mag aber auch die Epoche sehr gerne und finde Geschichte aus der Zeit immer sehr interessant. So auch die Geschichte der Pankhofers.
Ich fand sie Familie sehr sympathisch und auch authentisch, der Schreisbtil ist für einen historischen Roman sehr einfach zu lesen. Ich finde es immer sehr interessant und spannend was man in solch, doch eher leichten Romanen, trotzdem immer wieder neues erfährt.
Für mich war es eine schöne, leicht zu lesende Unterhaltung.