Georg Koeniger - Trauer ist eine lange Reise

diana pegasus Avatar

Georg Koeniger - Trauer ist eine lange Reise

Andrea erfährt mit ihrem Mann eine erschütternde Diagnose: Lungenkrebs, obwohl sie immer gesund gelebt hat. Während sie und ihr Mann immer wieder nach Lösungen suchen, Ernährungsbücher und Ratgeber wälzen nimmt sich Andrea vor, an ihrem nächsten Geburstag auf dem Jacobsweg zu gehen.
Doch schon bald ist Andrea viel zu schwach und benötigt eine Rundum-Betreuung auf der Palliativstation.

Um ihren letzten Wunsch zu erfüllen, fährt ihr Ehemann mit seinem Rad zum Jacobsweg. Erst auf dem Weg zu seinem Ziel, stellt er fest, dass er nicht alles bedacht und im Grunde unorganisiert los fährt.
Wird er sein Ziel erreichen?

Die Leseprobe ist in der ich-Perspektive geschrieben, und obwohl eine bedrückende Grundstimmung vorherrscht, ist die Leseprobe trotzdem locker, flüssig, teils sogar humorvoll geschrieben. Schon nach der ersten Seite hatte mich diese Lp gepackt und ich war erstaunt, als sie dann schon zu Ende war. Ein toll geschriebenes Buch, um seine Trauer zu bewältigen. Die Tücken des Lebens müssen bewältigt werden und die Trauer aufgearbeitet. Ich bin mir sicher, dass es ein toll geschriebenes Buch ist, sehr emotional und ich setze dieses Buch ganz oben auf meine Wunschliste, vielleicht hilft es jedem, der selbst so einen schrecklichen Verlust erlitten hat.
Durch die Zeitwechsel erfährt man nach und nach, wie es Andrea ergangen ist.