Pilgerreise als Trauerbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Der Kabarettist Georg Koeniger begibt sich auf eine Pilgerreise mit dem Rad: Den Jakobsweg bis Santiago de Compostela - 2500 km mit dem Rad in 4 Wochen.
Seine Frau Andrea erkrankte unheilbar an Lungenkrebs und Georg Koeniger hatte es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Traum dieser Pilgerfahrt zu verwirklichen. 1 Jahr nach ihrem Tod. Er wagt einen gehörigen Spagat zwischen Dramatik und Humor. Sein Sprachstil ist angenehm locker, ohne flapsig zu wirken. Trotz des ernsten Themas bemüht er sich um Leichtigkeit und es gelingt ihm erstaunlich gut.
Obwohl ich ahne, dass ich dieses Buch nur einsam und alleine werde lesen können, möchte ich es schrecklich gerne weiterlesen. Es ist sicherlich ein ganz besonderes Buch!