Trauer ist eine lange Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Auf eine sehr gelungene Art erzählt der Kabarettist Georg Koeniger über die Liebe und das Loslassen. Vor einem Jahr ist seine Frau an einer Krebserkrankung gestorben. Die Diagnose war so erschütternd: es gibt keine Chance auf eine Heilung, dennoch hatten sie gehofft. Eigentlich wollten sie noch gemeinsam auf dem Jacobsweg radeln, dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Nun beschließt er, dass er diese Radtour alleine unternehmen wird. Bald soll die Reise losgehen aber ihm fehlt immer noch die Freude auf die Tour.

Wir lesen von den Reisevorbereitungen und von der gemeinsamen Zeit, die der Autor mit seiner Frau verbracht hat.

Dieses Buch ist sicherlich sehr lesenswert. Es zeigt einen Weg, wie man mit der Trauer umgehen kann. Schön finde ich, dass das Cover so farbenfroh gestaltet ist und der gelbe Pfeil, der nach oben zeigt.