Vom Tod und dem Leben

leselottchen Avatar

Diese Leseprobe hat mich sehr berührt. Der Autor wird mit dem Schlimmsten konfrontiert, dem baldigen Tod eines geliebten Menschen.
Seine Frau, eine gesundheitsbewußte Heilpraktikerin bekommt in seinem Beisein die schreckliche Diagnose -Krebs. Aggressiv und nicht heilbar.
Ihr großer Wunsch war es, den Jakobsweg zu bereisen. Doch leider geht dieser Traum für sie nicht mehr in Erfüllung.
Nach ihrem Tod tritt ihr Mann Georg für sie mit dem Rad, bepackt mit Zelt, die Reise an. Wie mir scheint zuerst etwas unbedarft, aber mit einem starken Willen.
Das Buch führt uns in die Zeit vor dem Tod, angefangen mit der schrecklichen Diagnose. Mit bewegten Worten wird das Leben mit der Krankheit geschildert.
Gleichzeitiig nimmt uns der Autor mit auf das Rad-Abenteuer 'Jakobsweg'.
Da es sich bei dem Verfasser des Buches um einen Kabarettisten handelt, nehme ich an, dass bei der ganzen Tragik dieser Geschichte auch ein bißchen Humor nicht fehlen wird.
Ein gefühlvoll geschriebenes Buch, dass ich sehr gerne lesen möchte. Ein passender Titel, der Trauer ausdrückt, aber gleichzeitig ein in lebendigen Farben entworfenes Cover. Diese Mischung macht mich neugierg.