Trauer ist eine lange Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Mein erster Gedanke war: ein Buch übers Trauern - zieht das einen nicht runter, macht traurig? Die Antwort: nein, diese Buch auf jeden Fall nicht! Georg Koeniger beschreibt sehr einfühlsam seine Gedanken und Empfindungen, seine Trauer und seinen Schmerz, aber eben auch die Möglichkeiten eines Neuanfangs und die Fähigkeit, Abschied zu nehmen und sich mit den Gegebenheiten abfinden zu müssen. Diese Buch ist mehr als eine bloße Reisebeschreibung des Jakobsweges, nämlich eine individuelle Darlegung, wie jemand nach einem unsagbar großen Verlust wieder ins Leben zurück findet. Sich nicht unterkriegen lässt. Weiterradelt.
Ein Buch, was allein schon durch seine lockere Sprache Mut macht!