Debüt gelungen

lemontree Avatar

Bislang war mir Christoph Wortberg nicht bekannt, doch er hat es mit seinem Debütroman geschafft, mich neugierig auf die Fortsetzung zurück zu lassen. Der Titel ist passend gewählt worden. Trauma. Und noch kein Ende in Sicht, denn das Ganze ist auf eine Trilogie ausgelegt.
Nach dem ersten Leseeindruck war ich Feuer und Flamme für diesen Thriller. Der Auftakt hatte mir sehr gut gefallen. Und als ich das Buch dann in Gänze zur Hand nahm, konnte ich es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend war. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ohne zu wissen, dass dies eine Trilogie werden soll, ein wenig enttäuscht zurück gelassen worden wäre, da noch längst nicht alle Handlungsstränge zu Ende erzählt worden sind. Katja Sand, die Münchner Mordermittlerin, trägt noch immer ihr eigenes Trauma mit sich herum, hat sich dem Leser noch nicht offenbart. Und ich komme auch nicht umhin festzustellen, dass der Autor gewiss auch ein großer Fan vom Schweigen der Lämmer ist. Für mich zumindest waren Parallelen ersichtlich. Aber wie dem auch sei, ich freue mich auf September 2021, um den ersehnten 2.Teil zu erwerben.