Diesem Buch kann man nicht entkommen

bücherwurm78 Avatar

Katja Sand, Mordermittlerin in München, und ihr Kollege Rudi Dorfmüller müssen die Fälle von zwei Toten aufklären. Der eine ist im See ertrunken, der andere in einem Kühlschrank erstickt. War es Selbstmord oder Mord und hängen beide Fälle vielleicht zusammen?

Trauma Kein Entkommen ist der erste Teil einer 3-teiligen Reihe um Katja Sand. Und dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen, mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr. Vom Anfang bis zum Ende war dieses Buch spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Spannung war vor allem auf zwei Ebenen vorhanden. Als erstes natürlich die beiden Toten und die Aufklärung dieser Fälle. Auf der anderen Ebene aber auch die private Seite von Katja Sand. Irgendetwas ist in ihrem Leben vor ca. 15 Jahren passiert, aufgrund dessen sie sich damals von ihrem Freund und Vater ihrer Tochter noch vor deren Geburt getrennt hat. Hier bleibt es abzuwarten was die beiden anderen Teile ans Licht bringen.
Was mir noch gefallen hat war, dass dieser Thriller in und um München spielt. Da ich selbst in der Nähe wohne, kenne ich alle Orte und dies macht die Geschichte noch realer.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.