Flucht vor sich selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Katja Sand hat am liebsten alles unter Kontrolle. Das Leben ihrer Tochter, die Arbeit als Mordermittlerin und vor allem sich selbst und ihre Vergangenheit. Doch auf einmal scheint alles in sich zusammen zu stürzen und sie erkennt, dass sie sich wohl oder übel ihren Dämonen stellen muss.

Die Protagonistin ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Eigensinnig und stur verfolgt sie ihren Weg, der ihrer Meinung nach der beste für sie und alle ihre Beteiligten ist. Kompromisslos ist sie im Dienst und auch im Privaten. Aber genau diese Verbissenheit macht sie zu der erstklassigen Ermittlerin.

Obwohl ich Katja Sand als Ermittlerin sehr interessant finde, hatte ich über die 350 Seiten doch mit einigen Längen zu kämpfen. Die bis dahin sorgsam aufgebaute Spannung erhält immer mal einen Dämpfer. Aber da am Ende doch nicht alle Rätsel gelöst werden, werde ich wohl auch Teil zwei lesen.