Ganz gut soweit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Ermittlerteam Katja Sand und Rudi Dorfmüller habe ich als sehr angenehm empfunden. Mit dazu beigetragen hat der Umgang der beiden miteinander, da sie sich gegenseitig nichts schenken und beide richtig schön austeilen. Die Geschichte an sich empfand ich als interessant, wobei sie mich aber nicht durchgehend fesseln konnte. Das Ende war ziemlich vorhersehbar und die Auflösung habe ich in der Form schon mehrfach in Büchern gelesen. Ist meiner Meinung nach etwas stereotyp wer hier als Täter präsentiert wurde.
Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, waren die kurzen Abschnitte von "das Kind", da diese anonym und zugleich sehr hart geschrieben wurden, was einen dann doch fesselt bzw. bewegt.
Im Großen und Ganzen ein guter aber nicht herausragender Thriller der mehr durch seine Charaktere als durch die Handlung besticht.