Solider Thriller

msl_kl Avatar

Mir war der Autor bisher unbekannt. Doch der Anfang fesselt und gruselt sofort und erzeugt eine große Spannung. Dadurch, dass die einzelnen Teile jedes Mal eine so unfassbar schlimme und kaum zu ertragende Einführung haben, wird die Neugier als Leser noch mehr geweckt. Ich wollte unbedingt wissen, was der Autor mit den Einführungen bezwecken will. Umso spannender war es, dass er sich bis zum Ende mit der Auflösung Zeit gelassen hat. Es geht auch viel um das Privatleben von Ermittlerin Katja Sand, was mich nicht ganz so gefesselt hat. Mir hat aber gut gefallen, wie sie die beiden Fälle analysiert und kombiniert hat. Das Thema Trauma wird in diesem Thriller gut integriert, so dass der Buchtitel sehr passend ist. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und daher auch fesselnd. Durch die recht kurzen Kapitel entsteht ein guter Lesefluss. Das Buch ist der 1. Band einer Trilogie. Am Ende wird der Täter zwar gefasst, aber das Trauma ist noch lange nicht beendet! Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.