Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
terminator Avatar

Von

Trauma – Kein Entkommen ist ein spannender Thriller des Autors Christoph Wortberg. Im Mittelpunkt steht Katja Sand, Ermittlerin der Mordkommission München. Nachdem eine unbekannte Leiche in einem Baggersee gefunden wurde, beginnt sie mit ihrem Kollegen Dorfmüller mit den Ermittlungen. Schnell lässt sich jedoch die Identität des Toten feststellen und nun nehmen die Ermittlungen erst richtig Fahrt auf. War es Mord oder Selbstmord? Welche Ereignisse haben dazu geführt, dass es soweit kam?

Das Privatleben von Katja Sand ist nicht weniger aufregend. Das Verhältnis zu ihrer mitten in der Pubertät steckenden Tochter Jenny ist extrem angespannt. Der erste Freund gefällt der Mutter nicht und auch sonst kracht es immer wieder. Sie hat ihrer Tochter nie erzählt, wer der Vater ist, aber plötzlich erfährt sie von ihm und nun stellt sich die Frage, warum hat Katja ihn so lange verschwiegen und welches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit bleibt noch verborgen?

Der Autor schafft es durch ein geschicktes Verweben der Handlungsstränge fast durchgängig die Spannung aufrechtzuerhalten. Sowohl die Ermittlungen als auch die privaten Ereignisse sind unterhaltsam und halten die ein oder andere Überraschung bereit. Natürlich kann man das ein oder andere auch vorhersehen, aber das ändert an der Spannung an sich nichts. Der Titel des Buches ist auch passend gewählt, da die Traumathematik sowohl im Rahmen der Ermittlungen als auch im Privatleben eine große Rolle spielt.

Insgesamt ein spannendes und unterhaltsames Buch.