Spannend, aber manchmal etwas zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_loveley_books_ Avatar

Von

Man lernt hier die Mordermittlerin Katja kennen, sie hat eine 16. jährige Tochter wo das Verhältnis nicht ganz so einfach ist.
Plötzlich wird ein Mann tot aufgefunden. Viele Faktoren sprechen für einen Selbstmord. Doch es kommt vieles dazu, was eine andere Sprache spricht.
Nach dem zweiten Mord, der auch auf ungewöhnliche Weise geschieht, wird Katja und ihr Partner hellhörig.
Immer wieder spielt ihre Vergangenheit eine Rolle, die aber während der Geschichte nicht aufgeklärt wird.

Das Buch ist gut geschrieben, die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kann man gut nachvollziehen. Die Handlungsweisen wieso Katja ihre Ermittlungen so angeht, sind nachvollziehbar. Zwischendurch ist das Buch etwas langatmig, aber es kommt dennoch keine Langweile auf.
Der Schluss macht Lust auf mehr.
Ich kann das Buch jedem empfehlen.