Spannend und temporeich

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt zu einer Trilogie um die Ermittler Katja Sand und Rudi Dorfmüller.
Gleich zu Beginn werden wir mit einigen sehr grausamen und dramatischen Szenen konfrontiert, die schon an meine Substanz gingen. Im Laufe der Storie kehren wir immer mal wieder dorthinzurück und es bleibt so grausam und dramatisch. Diese Szenen werden dann aber gegen Ende sehr gut in die Geschichte eingeflochten, dass alles einen Sinn ergibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Spannung wird gleich von Anfang an aufgebaut und flacht auch nicht wieder ab, sonder hält sich konstant hoch.
Der Schreibstil hat mit gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Das Buch ist in Kapiteln und in drei grosse Abschnitte eingeteilt, was den tollen Lesefluss noch unterstützt.
Besonders von der Ermittlerin Katja Sand erfahren wir sehr viel aus ihrem Privatleben. Das macht sich sehr nahbar und authentisch und wird auch sehr gut in die Geschichte eingeflochten.
Die Umsetzung des doch recht dramatischen Themas ist super gelungen. Immer wieder gab es unerwartet Wendungen, die mich überraschen konnten.
Auch die Auflösung am Ende hat mir gut gefallen. Es lief schon auf diesen Täter hinaus, aber die Erklärung dann fand ich grossartig und auch spannend und unerwartet.
FAZIT:
Temporeich und spannend. Mir hat es super gut gefallen und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen.