Trauma.

littlmissf Avatar

Schon die ersten Seiten haben mich extrem gefesselt und gleichzeitig total schockiert.
Das Buch startet mit einem Prolog, einer Rückblende, die aber nach Beginn des wirklichen Romans erstmal keinen Sinn macht, beziehungsweise auch neugierig macht.
Wie schon der Titel verrät, geht es um persönliche Traumata. Diese interessieren und bewegen mich schon von Berufs wegen sehr, weshalb ich das Buch auch unbedingt lesen wollte.
Obwohl mir die Protagonistin nicht wirklich sympathisch war, macht die Geschichte, und auch ihre private Familiengeschichte, sehr neugierig und Lust darauf, mehr zu erfahren.
Die Spannung kann nicht immer aufrecht erhalten werden, dennoch hatte das Buch etwas, was mich durchweg begeisterte und dazu führte, dass ich unbedingt weiter lesen wollte.
Erst im letzten Drittel fängt die Geschichte an, sich sehr spannend zu entrollen und gibt auch interessante Einblicke in Traumata aus fachlicher Sicht.
Allerdings wirkt die Auflösung am Ende ein wenig konstruiert. Dennoch und gerade aufgrund des Endes möchte ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen und kann es kaum erwarten. Im August erscheint er erst.