Trauma - Krimi statt Thriller

velvetpuderzucker Avatar

Der Thriller „Trauma - kein Entkommen“ von Christoph Wortberg ist im dtv Verlag erschienen und der erste Teil einer neuen Thriller-Trilogie rund um die Ermittlerin Katja Sand und ihrem Kollegen Rudi Dorfmüller.

Die Ermittlerin Katja Sand wird in kurzer Zeit an zwei Tatorte gerufen. Eine Leiche ist in einem See ertrunken, die andere Leiche qualvoll in einem Kühlschrank erstickt. Die Gerichtsmedizin geht schnell von Suizid in beiden Fällen aus. Doch Katja Sand möchte die Fälle nicht zu den Akten legen und beginnt zu ermitteln. Bald lässt sich ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen erkennen, doch Katja Sand und Rudi Dorfmüller werden von ihren Vorgesetzten gebremst und immer wieder wird Katja von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

Die Geschichte ist in drei Abschnitte unterteilt. Jeder Abschnitt beginnt mit einem eigenen Prolog, ein Einblick in das Leben eines dreijährigen Kindes, der mich wirklich berührt hat.

Einordnen würde ich „Trauma - Kein Entkommen“ nicht als Thriller sondern als Krimi. Empfehlen kann ich das Buch, als Krimi-Liebhaberin aber auf alle Fälle und bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Bände.