Traumatischer Auftakt

sannemaus_ Avatar

Mordermittlerin Katja Sand ermittelt bei zwei Todesfällen , die ähnliche Parallelen aufzeigen.
Ein Nichtschwimmer ertrinkt im See und ein anderes Opfer erstickt im Kühlschrank.
Suizid oder Mord ? um diese Frage zu klären , stößt sie auf ungeahnte , menschliche Abgründe, die auch in ihr persönliches Trauma einwirken.
In wie weit sind beide Fälle miteinander verstrickt?
Gleichzeitig kommt die Sorge um ihre 15 jährige Tochter, die plötzlich den Kontakt zu ihrem leiblichen Vater sucht und verwirrt zu sein scheint.

Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen, besonders spannend und erschütternd sind die zeitversetzten Rückblicke, die tief in eine gestörte Kinderseele blicken lassen , ausgelöst durch schwerste , traumatische Misshandlungen und Erlebnisse.
Die beschriebenen Szenarien sind kaum auszuhalten und man leidet mit dem Kind und der Mutter mit.
Ob es sich dabei um Erfahrungen des Mörders oder der Ermittlerin handelt, bleibt bis kurz vor Buchende offen.
Letztendlich fügt sich ein Puzzleteil an das nächste.
Anfangs habe ich nicht so richtig in die Story gefunden, erst zur Mitte hin hat mich das Buch gefesselt und in den Bann gezogen.
Empfehlenswert!