"Vertuschung"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Der Thriller "Trauma - kein Entkommen" umfasst 368 Seiten auf 46. Kapiteln in drei Teilen.

Kurzer Plot:

Mordermittlerin Katja Sand ist alleinerziehende Mutter einer 15- jährigen Tochter.

Die Arbeit bei der Kriminalpolizei in München verlangt ihr alles ab, und ihre Tochter muss oft zurückstecken.

"Die eindeutige Trennung zwischen Gut und Böse, kein Platz für persönliche Zweifel." - Seite 16

Katja`s Assistent, Rudi Dorfmüller, ist schlagfertig, hat einen speziellen Humor, und durch seine eigene Art zu denken, war er Katja immer eine große Hilfe um Fälle mit aufzuklären.

Dann gibt es innerhalb kürzester Zeit zwei mysteriöse Todesfälle. Ein Mann ist in einem See ertrunken, ein anderer Mann wird in einem Kühlschrank, der im Wald steht, erstickt aufgefunden.

Katja weiß: "Zeit ist der wichtigste Faktor in einer Mordermittlung. Jede ergebnislose verstrichene Stunde spielt dem Täter in die Hände,..." - Seite 53

Die Fakten und die Obduktionen der Leichen weisen auf Selbstmord hin. Doch Katja und ihr Partner ermitteln weiter, und die Spur führt sie in die Bundesmarine...

"Jede Fassade weist Risse auf, es kommt nur darauf an, sie zu finden." - Seite 90

Fazit:

Das Buch ist in drei Abschnitte (Wasser, Eis, Feuer) aufgeteilt. Am Anfang jedes Abschnittes wird von einem dreijährigen Jungen erzählt, der unfassbares durchmachen musste.

Die Ermittlerin Katja Sand wirkt tough, ist aber als alleinerziehende Mutter überfordert, und kämpft selbst mit einem Trauma aus der Vergangenheit...

Der Thriller ist überwiegend (eher) ein Krimi, der durch seine interessante und eigenwillige Ermittlerin, auch eine spannende "Nebenhandlung" hat.

Trauma - Kein Entkommen, ist ein gelungenes erstes Band einer Trilogie.


4. Sterne!