Wie böse könnenMenschen sein?

dauerleserin Avatar

Inhalt

"Trauma - kein Entkommen" ist der erste Fall für Katja Sand und ihren Kollegen Rudi Dorfmüller. Es gibt zwei Tote, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Handelt es sich um Selbstmord oder Mord? Lange Zeit gibt es darauf keine Antwort. Doch nach und nach zeigt sich ein morbides Netz aus Rache, Macht und Besessenheit, und am Ende, wo es auch für Katja sehr gefährlich wird, gibt es einen Täter, mit dem man eigentlich nicht rechnen konnte.

Cover, Schreibstil, etc.

Das Cover ist recht düster; es passt zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man möchte das Buch nur ungern aus der Hand legen. Der Autor springt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Dies macht er jedoch so unaufgeregt, dass es mich als Leserin überhaupt   nicht angestrengt hat.

Fazit und Leseempfehlung:

Welch ein hervorragendes Debüt für eine neue Krimireihe. Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten, aber auch als erfahrene Thriller-Leserin hat mich dieses Buch einfach nur geflashed. Es lässt einen einfach nur fassungslos zurück.

Dies alles mit überaus sympathischen und authentischen Ermittlern. Die Infos über das Privatleben der Ermittler sind geschickt und unaufdringlich eingeflochten, sehr gelungen!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist am Ende viel komplexer, als man zunächst vermuten würde. Am Ende macht alles (einen schrecklichen) Sinn. Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Psychothriller lesen, freue mich schon auf den nächsten Band und vergebe 5 Sterne.

Die Dauerleserin