Ich bin zwiegespalten

kisiquincy Avatar

Zuerst einmal war ich von der LP doch sehr begeistert. Das Cover gefällt mir und ist auch für einen Jugendlichen sehr ansprechend. Leider hat das Buch nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt.

Travis Delany´s Eltern sind Privatdetektive und sterben bei einem Autounfall. Travis lebt nun bei seinen Großeltern. Bei der Beerdigung entdeckt er einen Mann, der die Beerdigung heimlich filmt. Das bringt ihn auf die Idee, den Tod seiner Eltern und deren letzten Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Es entsteht eine teilweise spannende aber auch verworrene Geschichte zwischen CIA und MI5...

Das Buch hat eine Leseempfehlung ab 12, das halte ich für zu früh. Der Schreibstil an sich ist gut lesbar, auch für einen 12jährigen, aber die Story ist zu verworren.
Ich kann jetzt nur von meinen Jungs ausgehen, die sind 12 und 14. Von denen würde nur der 14jährige an dieser Geschichte Interesse haben. Allerdings ist der Anfang mit dem Tod der Eltern schon etwas, das ein Kind auch ertragen können muss. Mein 12jähriger würde sowas nie lesen, er wäre dafür zu sensibel.

Alles in Allem nur 3 Sterne, da ich auch nicht gespannt bin, wie es in den nächsten Büchern weiter geht.