Mit 13 schon soo clever!

schokoflocke Avatar

"Fragen...
Ich konnte nicht aufhören,sie mir zu stellen.
Wieder und wieder und wieder.
Auch wenn ich wusste,dass die Antworten nichts mehr ändern würden.
Egal welche Antworten es gäbe-Mum und Dad würden nie mehr zurückkommen." (Seite 20)

Der 13jährige Travis kann nicht begreifen,dass seine Eltern tot sind,so plötzlich und ganz unerwartet.Gerade waren sie noch da und haben sich für die Dienstreise nach London vorbereitet und dann heißt es-sie kommen nie wieder zurück...Für die Polizei ist der Fall schnell geklärt-ein Unfall ohne fremdes Verschulden.Für Travis ist die Sache aber nicht so einfach,er stellt sich immer wieder Fragen,irgendetwas scheint nicht zu stimmen.Da Travis mit Ermittlungsarbeit vertraut ist,schließlich haben seine Eltern ein Detektivbüro geführt und der Großvater war sogar beim Geheimdienst,versucht er Antworten auf die dringlichen Fragen zu finden.Hatte der Unfall mit dem letzten Fall seiner Eltern zu tun?
Ein Jugendkrimi,der mir (obwohl ich eigentlich keine Krimis mag) gut gefallen und mich gefesselt hat.Sehr klar aufgebaut,leicht verständlich,aber durchgehend spannend und mit paar kleineren Überraschungsmomenten.Besonders gut hat mir die Verbindung mit aktuellen Erreignissen (Terrorismus) gefallen,dadurch wirkt die Geschichte irgendwie realer und ist auch glaubwürdiger.Auch die Figur von Trevis kommt ziemlich authentisch rüber,trotz seiner "genialen" Detektivarbeit ist er immer noch ein normaler Jugendlicher,was ihn auch besonders sympathisch macht.
Fazit:
Für Jugendliche ab 12 besonders zu empfehlen,aber auch für Erwachsene eine nette Unterhaltung.