Spannender Jugendkrimi

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Travis Delaney hat seine Eltern bei einem Autounfall verloren. Er kann nicht glauben, was da passiert ist.
Als ihm bei der Beerdigung ein unbekanntere Mann mit einer versteckten Kamera auffällt, verhärten sich seine Zweifel noch mehr.
Und Travis wäre nicht das Kind zweier Detektive, wenn er nicht herausfinden könnte, was wirklich geschah.
Zum Glück hat er gute Freunde und seinen Grossvater, der ebenfalls Detektiv war, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm helfen den Fall aufzuklären.
Doch dies ist leider nicht ganz ungefährlich, wie Travis bald einsehen muss.

Ein toller Krimi für Jugendliche, den man auch als Erwachsener gut lesen kann.
Der Hauptprotagonist "Travis" ist gut gewählt und wirkt sympathisch. Ich denke, dass eine Menge junge Leser ihn gerne als ihren "Helden" sehen und gerne ein bisschen so wären wie er.
Der einfach gehaltene Schreibstil und die kurzen Kapitel sorgen dafür, das beim Lesen garantiert keine Langeweile aufkommt.
Kurzweilig und spannend und nicht so gewaltverherrlichend wie man es von anderen Medien kennt.
Ein rundum gelungenes Buch für junge Leser. Und ich denke mam darf sich auch auf die noch folgenden Bücher freuen.