Spannender Jugendkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Am 16.7.2013 um genau 16:08 sterben die Eltern von Travis Delaney bei einem Autounfall. Was war der Anlass ? Das fehlende Navi und die unsicher fahrende Mutter ? Doch warum waren sie noch gar nicht weit gekommen und wer ist vor allem dieser fremde Mann, der auf der Beerdigung auftaucht und diese mit einer versteckten Kamera filmt ?
Nachdem der erste Schmerz in eine dauernde Trauer übergegangen ist, beginnt der dreizehnjährige Travis Nachforschungen anzustellen. Das Handwerk dazu hat er schon früh gelernt - als Kind von zwei Detektiven und einem Großvater, der einst die Detektei gründete. Travis ist sich sicher, dass der Tod seiner Eltern mit dem letzten Fall zusammenhängt, an dem seine Eltern dran waren. Und irgendwie hängt auch dieser unbekannte Mann mit der Kamera mit drin....
Mir hat dieser Jugendkrimi richtig gut gefallen. Er war einnfach zu lesen, aber deswegen trotzdem extrem spannend. Die Figuren von Travis und seinen Freunde sind glaubhaft und gut gezeichnet. Das Ende kommt völlig unerwartet mit einem gewissen Cliffhanger, so dass es sicher mit der Geschichte weitergeht. Ich freu mich schon darauf !!