Travis ermittelt

kikiwee17 Avatar

Schon das Cover hat meine Neugier geweckt. Ein Junge läuft durch einen Tunnel, hinter ihm gleißendes Licht - ein Auto, dass ihn verfolgt?
Handlung:
Travis ist 13 Jahre alt und hat gerade seine Eltern, beide Privatdetektive, bei einem Verkehrsunfall verloren. Auf der Beerdigung bemerkt er einen Fremden, der die Beisetzung zu filmen scheint. Das weckt Travis Neugier und er beginnt Nachforschungen anzustellen. Zum vermeintlichen Unfall seiner Eltern und zu dem letzten Fall, in dem sie ermittelt haben. Zur Seite stehen ihm dabei Courtney, die coole Mitarbeiterin seiner Eltern, Evie, die er in einem Boxclub kennenlernt und Mason, dessen Schwester er mal aus einer brenzligen Situation gerettet hat.
Zitate: "Aber manchmal kommst du einfach nicht gegen dich an, egal wie sehr du dich bemühst, das zu tun, was man dir sagt."
"Die Dinge sind, wie sie sind. Gut oder schlecht, richtig oder falsch. Du kannst die Vergangenheit nicht änder, Travis. Du musst einfach mit ihr Leben"
Meine Meinung:
Travis ist ein 13jähriger Junge, der unbedingt das Rätsel um den Tod seiner Eltern lösen möchte. Dazu nimmt er einige Risiken in Kauf. Er hat sympathische Charaktere zur Seite, die vom Autor auch gut in die Handlung eingeführt werden. Teilweise fand ich die Verwicklung mit den Geheimdiensten etwas verwirrend, aber insgesamt ist die Handlung logisch. Am Ende ist nicht alles aufgeklärt und es wird einen zweiten und dritten Teil um Travis Delaney geben. Ein wirklich guter Jugendkrimi, von mir gibt's eine Leseempfehlung!