Tatort Hamburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zoe2018 Avatar

Von

Im Prolog lernen wir Cay Steenkamp kennen; er ist ein Kotzbrocken, ein wahres Ekelpaket im Umgang mit anderen Menschen: früher war er Arzt und frönt nun seinem Hobby, dem Golfen, wobei er sich von einer jungen Frau gestört fühlt und ihr deshalb eine Tür vor den Kopf knallt!

Anschließend sind wir bei Familie Danowski zu Gast: Adam ist Polizist, verheiratet und hat zwei Töchter. Zusammen mit einem Kollegen soll er in einem ungeklärten Todesfall an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ermitteln, das in Altona eingelaufen ist.

Was haben beide Erzählstränge miteinander zu tun? Till Raethers Kriminalroman hat sofort mein Interesse geweckt, da ich selbst vom „Kreuzfahrt-Virus“ infiziert bin. Gerne möchte ich mich daher von „Treibland“ inspirieren lassen und eine (alb-)traumhafte Unterhaltung erleben…