Treibland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mich hat der Kriminalroman "Treibland" von Till Raether leider nicht komplett überzeugt. Das Buchcover mit Wellen und Wolken hat mir wiederum ehr gut gefallen, denn finde es sehr ansprechend.

Ein Kreuzfahrtschiff mit einem Toten an Born legt in Hamburg an. Der Tote ist an einem unbekannten virus gestorben und dadurch wird das gnze Schiff unter Quarantäne gestellt. Kommissar Danowski arbeitet für die Abteilung ungelöste Fälle und sitzt hauptsächlich am Schreibstisch, aber soll sich nun um diesen Fall kümmern. Hierfür gibt es einen besonderen Grund und Kommissar Dankowski kommt nach und nach dahinter und auch warum der Fall so wichtig ist.

Das Buch war ganz nett zu lesen, aber hat mich von der Handlung nicht so überzeugt. Die Spannung nimmt im Laufe des Romans zu und das gelingt dem Autor gut. Insgesamt für mich ok, aber kein Autor von dem ich unbedingt noch ein Buch lesen möchte.