Treibland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Nach der tollen Leseprobe habe ich mich sehr über das Buch gefreut. Die Geschichte fing gleich super an. Ein sehr seltsamer Frauenarzt, ein seltsames Virus auf einem Kreuzfahrtschiff. Tausende Leute die in Gefahr schweben.

Es werden zwei Kriminalbeamte auf diesen Fall losgelassen, die bei ihren Vorgesetzten einen sehr schlechten Ruf haben. Mhhmmm... Klingt alles sehr schön. Ich machte es mir sehr gemütlich auf dem Sofa.

Und dann das: Langeweile breitete sich bei mir aus. Die erhoffte schöne, kreative Geschichte wollte und wollte nicht kommen. Statt dessen wurde die seelische Verfassung von Hauptkommissar Adam Danowski zum wichtigsten Thema dieses Buches. Wie man in solcher Verfassung noch irgendwas zustande bringen kann, ist mir rätselhaft. Die Story flachte rapide ab. Ich habe das Buch erst einmal weggelegt, aber das hat der Erzählung auch nicht weitergeholfen.

Da ist ein tödliches Virus auf einem Schiff, eine Ärztin die sich angesteckt hat läuft tot krank durch die Stadt. Aber der Autor macht sich überhaupt keine Gedanken, das man dies in den Krimi einbauen könnte...

Für die wunderbare Idee, für die schauderhafte Umsetzung gibt es gerade 2 Sterne von mir.