Absolut gelungener Auftakt

sunnybmg Avatar

Cover & Klappentext haben mich direkt angezogen. Dazu der wunderschöne farbige Buchschnitt & damit war dann auch klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss. Es geht um Lou, sie wächst mit ihren Geschwistern in Nostraza auf. Sie wächst damit in Gewalt auf, der Kerker des Aurora - Königs ist sehr hart. Dann wird Lou nach einem Vorfall sehr hart bestraft & kann danach nicht recht fassen, wo sie sich befindet. Nach 12 Jahren in Nostraza, will sie nur noch den Aurora - König töten. Allerdings ist sie jetzt erstmal beim rivalisierenden Sonnenkönig. Aber auch hier geht der Kampf weiter. Diesmal geht der Kampf um den Platz auf dem Thron des Sonnenkönigs. Sie muss sich gegen neun andere beweisen. Dabei ist sie dann die einzige sterbliche. Für Lou ist dies die Chance, ihre Geschwister zu retten. Wobei der Sieg für sie als Mensch normalerweise komplett aussichtslos ist. Wie das ausgeht? Bitte selber lesen.
Auch wenn ich auf den ersten Seiten so meine Probleme hatte, in die Geschichte zu kommen, hat mir das Buch ein paar wunderschöne Lesestunden bereitet. Lou als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie manchmal schon ein wenig naiv wirkt, dennoch ist sie taff & ehrgeizig. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm, fesselnd & flüssig. Ich musste immer weiter lesen. & freu mich schon jetzt auf Band 2.