Absoluter Pageturner

biblio_lena Avatar

Dieses Buch ist genial! Es ist eine Mischung aus Selection und Prison Healer und ich liebe es.
Lor ist eine starke, eigensinnige Protagonistin, die mit ihrem Starrsinn und ihrer Scharfzüngigkeit jede Menge Spaß bringt. Die Geschichte startet in einem Gefängnis, in dem Lor und ihre Geschwister schon viele Jahre sind. Sie wird zur Strafe in eine Grube außerhalb gesteckt und von dort entführt. Sie landet am Hof des Sonnenkönigs, wo sie an einem Wettbewerb um dessen Hand teilnehmen soll. Es warten tödliche Aufgaben auf sie und verwirrende Gefühle. Man merkt schnell, dass jeder seine eigene Agenda verfolgt, doch worin die einzelnen Ziele letztendlich bestehen, wird noch nicht wirklich verraten. Auch wenn ich schon die ein oder andere Vermutung habe.
Der erste Band der vierbändigen Reihe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind faszinierend und vielschichtig. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte absolut fesselnd. Ich kann es kaum erwarten Lors Geschichte weiter zu verfolgen und zu schauen, ob meine Vermutungen richtig sind.