Ausbaufähig

birdies_buecherwelt Avatar

Ganze zwölf Jahre, die Hälfte ihres Lebens, hat Lor im gefürchteten Gefängnis des Fae-Aurorakönigs verbracht und Tag für Tag um ihr Überleben gekämpft. Als sie von dort entführt und an den Hof des Sonnenkönigs gebracht wird, erwartet sie jedoch nicht die Freiheit, sondern ein grausames Spiel. Lor ist eine von neun anderen Frauen, die auf Leben und Tod um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss. Atlas, der Sonnenkönig, scheint ihr zugetan, aber hat sie als einzige Sterbliche unter den Tributen die Chance, zu überleben?
Es handelt sich um den ersten Band einer neuen Reihe. Lor ist eine starke Protagonistin mit einer mysteriösen Vergangenheit, sie weiß sich auch in einer ihr unbekannten Umgebung durchzusetzen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Leider liest sich die Geschichte wie eine Mischung aus 'Tribute von Panem' und 'The Bachelor' und auch die Fantasywelt hätte mehr und kreativer ausgebaut sein können. Erst gegen Ende wird die Handlung so richtig spannend und man erfährt Bruchstücke von dem, was in den nächsten Bänden warten könnte. Vor allem wegen eines ziemlich gemeinen Cliffhangers bin ich schon neugierig auf die Zukunft von Lor. Trotz der Kritikpunkte bekommen die Autorin und ihre Buchreihe eine Chance von mir.