Bachelor meets Tribute von Panem

thunderrain89 Avatar

Lor ist seit 12 Jahren im Kerker des Aurorakönigs mit ihren Geschwistern gefangen. Da sie sehr impulsiv ist, landet sie am schlimmsten Ort - dem Schlund. Plötzlich erwacht sie im Schloss des Sonnenkönigs und ist eines von 10 Tributen. Sie muss Prüfungen bestehen, um die neue Sonnenkönigin zu werden. Nur dann hat sie die Macht, ihre Geschwister zu befreien...

Ich war ab Seite 1 absolut gefesselt von der Story! Lor ist so eine unglaublich toughe Protagonistin.

Der Schreibstil der Autorin Nisha J. Tuli hat mich absolut in seinen Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die 2 POVs von Lor und Nadir, dem Sohn des Aurorakönigs, haben mir super gefallen! Eine Besonderheit: Lors Erlebnisse kommen aus der Ich-Perspektive, Nadirs aus der Erzählerperspektive daher.

Die anderen Charaktere sind sehr interessant, besonders Gabriel und Atlas.

Die Prüfungen sind sehr brutal und spannend und haben mir sehr an die Tribute von Panem erinnert.

Das Buhlen der 10 Tribute um Atlas, den Sonnenkönig, hatte absolute Bachelor Vibes. Das war mir ab und an too much, aber hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Der Cliffhanger ist so richtig gemein, sodass ich mich umso mehr auf die Fortsetzung freue.

Ich hoffe, dass im 2. Band meine Fragezeichen im Kopf verschwinden.