Das Geheimnis um Häftling 3452

ilona67 Avatar

Wir lernen Lor kennen die im Gefägnis des Aurorakönigs festsitzt. Von Anfang an bemerkt man ihr Temparament und lernt die Grausamkeit des Köngis kennen wie er seine Häftlinge behandelt. Doch dann wird Lor entführt ind das Reich des Sonnenkönigs und auf einmal soll sie als Tribut an einem Wettkampf teilnehmen und kann so den Platz als Sonnenkönigin gewinnen, sterben oder zurück im Gefägnis landen.
Von Anfang an hatte ich bei dieser Charade ein komisches Gefühl. Obwohl Lor von dem Faekönig umgarnt wird habe ich mich gewundert welchen Zweck oder Sinn er darin sehen kann das ausgerechnet Lor diesen Wettkampf gewinnt. Lor wird von seinen Landsleuten auch nicht gerade nett behandelt. Sogar ihr zugeteilter Wächter Gabriel hat meistens keine aufmunternden Worte für sie. Doch Lor knüpft am Ende Freundschaften und nachdem der Aurorakönig seinen Sohn auf die Suche nach Häftling 3452 sendet und dieser bemerkt das um ihre Person ein Geheimnis rankt findet er am Ende ihre Identität raus. Nachdem Lor die Spielchen des Sonnenkönigs durchschaut ist unklar wie es für sie weitergeht. Bis der nächste Fae sie entführt.
Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Ich war so gepackt von der Story und den kleinen intriganten Spielchen. Eine großartige Story.